Medion Senior Phone SP1200
Produktbeschreibung
Medion ist einer der ersten Hersteller der sich speziell an die Bedürfnisse der älteren Generation der Handynutzer wendet. Mit ihrem neuen Modell Medion Senior Phone Sp1200 gehen sie sehr gut auf die Probleme älterer Menschen ein, die mit einem Handy telefonieren wollen.
Bei der Entwicklung dieses Telefons waren Senioren beteiligt, somit ist seine Benutzerfreundlichkeit garantiert.
Dieses Telefon hat keine für Senioren überflüssigen Funktionen, sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Dazu zählen das Telefonieren, Schreiben und Empfangen von Sms, Kurzwahltasten und einer Notruftaste. Große gut anzuwählende Tasten sind dabei genauso wichtig wie ein gut abzulesendes Display.
Produktbeschreibung
Einfache Bedienung durch großes Design, somit einfaches Ablesen der Tasten.
Ein gut abzulesendes großes Display.
3 Schnellwahlknöpfe auf denen man problemlos wichtige Nummern von z.B. Angehörigen, Ärzten oder Notruf abspeichern kann.
Auf der Rückseite befindet sich ein Notizfach, welches aber keinesfalls zum Aufbewahren der Pin benutzt werden sollte ! Dort könnte man aber z.B. die Gedächtnisstütze verstauen, wenn man bei der Pin einmal unsicher ist, oder aber ein paar andere wichtige Notizen.
Ein einfacher Schiebemechanismus ist für das An und Ausschalten und die Tastensperre vorhanden, dieser macht die Bedienung für Senioren noch einfacher, es muß nicht mehr lange auf eine Taste gedrückt werden.
An der Seite des Telefons ist die Lautstärkeregelung, somit sind auch leise Stimmen, die nur schwer gehört werden können kein Problem mehr.
Dabei hat das Telefon eine Sprechzeit von ca. 200 Minuten und eine Stand-by Zeit von bis zu 250 Std. Auch eine Freisprechfunktion ist vorhanden. ErfahrungsberichteNoch keine Erfahrungsberichte vorhanden
Eigenen Erfahrungsbericht schreiben
Sie bestätigen mit dem Absenden, dass der Bericht von Ihnen selbst verfasst wurde und Sie in keinem Zusammenhang mit dem Hersteller des Handys stehen.
|