Emporia Elegance

Emporia Elegance
Amazon Bewertung:
3.7 von 5 basierend auf 0 Kundenbewertungen

ab 40,00

Das Emporia V35 Elegance beschränkt sich auf nur wenige Funktionen und stellt damit ein gutes Handy für Senioren dar.

Bei Amazon kaufen
Kategorie:

Produktbeschreibung

Das Emporia V35 Elegance, ein so genanntes Seniorenhandy, zeichnet sich vor allem durch seine auf das Wesentliche beschränkte Funktionen und die einfache Bedienung aus. Nach der Einrichtung, die lediglich aus Eingabe der PIN-Nummer, der Wahl der Sprache (Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch oder Türkisch) und der Einstellung von Datum und Uhrzeit besteht, kann das Emporia V35 Elegance sofort in Betrieb genommen werden.

Funktionen

Das Emporia V35 Elegance wurde auf die wesentlichen Funktionen wie telefonieren und SMS schreiben heruntergebrochen. Das bietet Senioren einen höchst möglichen Bedienkomfort ohne dass sie durch umständliche Einstellungen und zu viele Funktionen verunsichert oder gar überfordert werden. Die Tasten dieses Seniorenhandys sind sehr groß, sodass sie auch mit dickeren Fingern oder bei nachlassender motorischer Leistung problemlos bedient werden können. Das äußerst kontrastreiche Display des Emporia V35 Elegance ist gut ablesbar, doch etwas klein geraten. So kann es vorkommen, dass längere Wörter abgeschnitten werden und man warten muss, bis der gesamte Text einmal über das Display gelaufen ist. Dieses "Problem" lässt sich jedoch dadurch beheben, dass die Schriftgröße kleiner gestellt werden kann. Die Klingeltöne sind sehr laut, sodass auch Senioren mit Gehörproblemen damit keine Schwierigkeiten haben dürften. Die Lautstärke der Klingeltöne lässt sich ebenfalls in mehreren Stufen einstellen.

Das Emporia V35 Elegance verfügt über eine Tastensperre, die sich durch einen Schieber aktivieren lässt. Eine automatische Sperre lässt sich jedoch nicht einrichten. Das Telefonbuch des Handys umfasst Speicherplatz für bis zu 100 Telefonnummern. Zusätzlich lässt sich eine "Top 5"-Liste anlegen, unter der die am öftesten genutzten fünf Nummer gespeichert werden können um sie schneller zu erreichen. Mit einem Schieber kann der Wecker aktiviert/deaktiviert werden, ein zusätzlicher Knopf schaltet das Telefon stumm.

Fazit

Das Emporia V35 Elegance ist elegantes Handy, das dank seiner Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit besonders für Senioren geeignet ist. Das Telefon trägt dabei nicht umsonst den Beinahmen "Elegance", denn es wurde beim Plus X Award, einem der größten weltweiten Technologie-Wettbewerbe, neben seinem Bedienkomfort auch für sein Design ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Extra großes Display

Ja

Extra lauter Klingelton

Ja

Freisprechfunktion

Ja

Geeignet für Hörgeräte

Ja

Integrierte Taschenlampe

Ja

SMS

Ja

Vibrationsalarm

Ja

Wecker

Ja

GPS-Ortung

Nein

Headset inklusive

Nein

Kalender

Nein

Kamera

Nein

Notruftasten

Nein

Radio

Nein

Sturzerkennung

Nein

Tischladestation inklusive

Nein

Uhr

Nein

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Emporia Elegance”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.