Stiftung Warentest testet wieder Seniorenhandys

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Stiftung Warentest (Ausgabe 02/2013) findet sich wieder ein Test von 15 verschiedenen Seniorenhandys. Nach Angabe der Redaktion werden die Seniorenhandys insgesamt immer besser: Diesmal haben 8 der 15 Handys das Gütesiegel "gut" erhalten. Im Jahr 2008 waren es lediglich 4 Seniorenhandys, die im Praxistest für gut befunden wurden.

Im aktuellen Test sind aber auch ein paar Handys durchgefallen. Die Mängel lagen hauptsächlich in der schlechten Anleitung, der Bedienbarkeit oder Stabilität.

Das Handy Doro PhoneEasy 612 (Bild) verpasste nur knapp den Testsieg und erhielt ein "gut". Dafür erhielt es die Bestnote in der Kategorie Handhabung.

Wer den ganzen Test lesen will, kann sich entweder die aktuelle Ausgabe am Kiosk kaufen, oder er läd den Artikel für 2,50 Euro von der Website runter.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben